1908 | Firmengründung durch Fritz Ziefle mit 2 Pferdefuhrwerke |
1933 | weiteres Pferdefuhrwerk |
1945 | Erlaubnis als selbsständiger Unternehmer im Güternahverkehr |
1948 | Erwerb der 1. motorisierten Zugmaschine Deutz mit Anhänger |
1953 | Erwerb einer der ersten verfügbaren LKW für Holztransporte Marke Henschel |
1958 | Erwerb eines weiteren LKW der Marke Mercedes |
1962 | Erwerb eines weiteren LKW der Marke Mercedes |
1976 | Erwerb einer der ersten LKW Marke Mercedes für Langholztransporte mit montiertem Langholzkran |
1986 | Neuanschaffung Holztransport-LKW der Marke Mercedes mit Z-Kran |
1990 | Erweiterung des Fuhrparks mit 3 LKW für Fernverkehr |
1998 | Weiterer LKW Renault für den Fernverkehr |
1999 | Aufgrund schnellem Sturmholzabtransport wurde ein weiterer Kurz-/Langholz LKW Marke MAN angeschafft |
2003 | Firmenübernahme der Brüder Werner und Andreas Ziefle von Ihrem Vater Paul Ziefle |
2004 | Neuanschaffung Holztransport-LKW der Marke Mercedes mit Nachläufer |
2007 | Einstieg in den Containertransport mit Erwerb eines Volvo Containerabsetzkippergespann |
2010 | Erwerb eines MAN Kurzholz-LKW mit Heckkran |
2011 | Austausch des Container-LKW durch eine Neuanschaffung der gleichen Marke Volvo |
2014 | Neuanschaffung eines Mercedes Actros mit KESLA-Kran (Vollkabine) und längenverstellbarem Auflieger für Kurz- und Langholz |
2015 | Neuanschaffung eines Volvo FH 16 750 Dreiachser (750 PS) mit X-Track hydraulischer Vorderradantrieb und liftbare Vorlaufachse - Kesla 2112 86 Holzladekran mit Fahrerkabine auf Sattelauflieger montiert (Gewichtsreduktion zu Gunsten höherer Zuladung) auf 2-fach telekopierbarem Sattelauflieger |
2016 | Neuanschaffung eines Scania R560 (560 PS) mit - Kesla 2109 Holzladekran - 2 Achsanhänger |