| 1908 | Firmengründung durch Fritz Ziefle mit 2 Pferdefuhrwerke |
| 1933 | weiteres Pferdefuhrwerk |
| 1945 | Erlaubnis als selbsständiger Unternehmer im Güternahverkehr |
| 1948 | Erwerb der 1. motorisierten Zugmaschine Deutz mit Anhänger |
| 1953 | Erwerb einer der ersten verfügbaren LKW für Holztransporte Marke Henschel |
| 1958 | Erwerb eines weiteren LKW der Marke Mercedes |
| 1962 | Erwerb eines weiteren LKW der Marke Mercedes |
| 1976 | Erwerb einer der ersten LKW Marke Mercedes für Langholztransporte mit montiertem Langholzkran |
| 1986 | Neuanschaffung Holztransport-LKW der Marke Mercedes mit Z-Kran |
| 1990 | Erweiterung des Fuhrparks mit 3 LKW für Fernverkehr |
| 1998 | Weiterer LKW Renault für den Fernverkehr |
| 1999 | Aufgrund schnellem Sturmholzabtransport wurde ein weiterer Kurz-/Langholz LKW Marke MAN angeschafft |
| 2003 | Firmenübernahme der Brüder Werner und Andreas Ziefle von Ihrem Vater Paul Ziefle |
| 2004 | Neuanschaffung Holztransport-LKW der Marke Mercedes mit Nachläufer |
| 2007 | Einstieg in den Containertransport mit Erwerb eines Volvo Containerabsetzkippergespann |
| 2010 | Erwerb eines MAN Kurzholz-LKW mit Heckkran |
| 2011 | Austausch des Container-LKW durch eine Neuanschaffung der gleichen Marke Volvo |
| 2014 | Neuanschaffung eines Mercedes Actros mit KESLA-Kran (Vollkabine) und längenverstellbarem Auflieger für Kurz- und Langholz |
| 2015 | Neuanschaffung eines Volvo FH 16 750 Dreiachser (750 PS) mit X-Track hydraulischer Vorderradantrieb und liftbare Vorlaufachse - Kesla 2112 86 Holzladekran mit Fahrerkabine auf Sattelauflieger montiert (Gewichtsreduktion zu Gunsten höherer Zuladung) auf 2-fach telekopierbarem Sattelauflieger |
| 2016 | Neuanschaffung eines Scania R560 (560 PS) mit - Kesla 2109 Holzladekran - 2 Achsanhänger |